+49621441860  Fritz-Huber-Str. 19, 68165 Mannheim

Unser Verein

Kleintierzuchtverein Mannheim Schwetzingerstadt 1912 e.V.

KtzV. 1912 e.V.

Fritz-Huber Str. 19
68165 Mannheim

Telefon: 0621 44 18 60
E-Mail: info@ktzv1912.de


Kontaktformular

Unser Kleintierzüchterverein

1912 in Mannheim gegründet und mehrere Jahrzehnte in der Fahrlachstrasse ansässig.

Bis die Stadt Mannheim in den 80er Jahren das Gelände für Gewerbegebiet erklärte und für Baugrundstücke beanspruchte.

Die Stadt schlug, unweit vom damaligen Gelände, ein Grundstück zwischen Straßenbahndepot Möhlstraße und dem heutigem Fahrlachtunnel zur Pacht vor. Ein Pachtvertrag wurde am 01.01.1991 geschlossen.

Jedoch konnten nicht alle Mitglieder, aufgrund ihres hohen Alters , überzeugt werden nochmal von vorne anzufangen. Es gab einen Stillstand in der Vereinsgeschichte bis junge tatkräftige Neumitglieder gewonnen werden konnten.

1995 wurde eine neue Satzung beim Registergericht beantragt und genehmigt. Auch die Vorstandschaft wurde neu gewählt.

Weitere Mitglieder konnten gewonnen werden. Das Gelände wurde in Parzellen aufgeteilt und bebaut. Mit der Kleintierzucht konnte begonnen werden und es wurden einige Preise erzielt.

2001 kamen Herr Günther und seine heutige Ehefrau Anke zu uns in den Verein. Heute sind beide in der Vorstandschaft und unentbehrlich für den Verein geworden.

Alle Mitglieder ob aktiv, passiv, jung oder alt sind ständig ehrenamtlich für den Verein da. Das optische Bild nach außen belegt das.

Vielen Dank an alle!

Manfred Probst

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.